Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast!

Foto: Lorena Bollmann

Mein Name ist Jule, Mittdreißigerin und wohne im schönen Hessen. Seit 2017 schreibe ich in diesem Blog über mein Leben mit Multipler Sklerose. Meine Erfahrungen mit der MS aber auch dem Umgang im Alltag. Ich versuche Betroffenen zu helfen, trotz der Multiple Sklerose, Freude am Leben zu haben, sich Ziele zu setzen und einen positiven Umgang mit der Erkrankung zu finden. Das ist mir eine Herzensangelegenheit.

Natürlich kann ich nur von meinen Erfahrungen schreiben und über die Erfahrungen, die ich bei meiner Betreuungsarbeit von Betroffenen gesammelt habe. Ich weiß nicht, wie es ist im Rollstuhl zu sitzen oder auf ein Hilfsmittel angewiesen zu sein. Aber ich kann dennoch versuchen, dass du das Leben trotz deinem Schicksalsschlag noch genießen und leben kannst.

Egal ob du den Weg auf meinem Blog gefunden hast, weil du selbst betroffen bist oder ein Freund, ein Verwandter oder gar der Partner, ich begleite dich und nehme dich mit in mein Leben mit FITNESS · FOOD & MS!

Seit ich mit dem Blog angefangen habe, hat sich vieles verändert. Am Anfang war es für mich eine Verarbeitungsstrategie aber mehr und mehr stellte ich fest, dass ich Menschen mit Multiple Sklerose helfen will. Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin habe ich eher für mich gemacht. Ich wollte wieder mehr Sport machen, eine Ernährung finden, die zu mir und meiner Erkrankung passt. Aber die vielen Fragen, die mich mittlerweile täglich erreichen, haben mich dazu gebracht das alles in meinen Blog einfließen zu lassen. Auf meinem Blog und meinen Social Media Kanälen findest du viele hilfreiche und kostenlose Informationen. Aber ich habe auch spezielle Coachings und online Vorträge entwickelt, die dich persönlich und individuell bei einer Ernährungsumstellung betreuen.

Ich stecke viel Zeit und Herz in meine Beiträge. Verbringe viele Stunden mit Recherchen und sammle Ideen für neue Posts. Es ist mir sehr wichtig, dass du einen Mehrwert durch mich und meinen Blog erhältst. Sollte dir ein Thema sehr am Herzen liegen, dann melde dich gerne bei mir.

Mittlerweile bin ich aktiv in der DMSG Hessen tätig, mache eine Ausbildung zur Betroffenenberaterin und leite einen MS Treff bei mir im Ort. Seit Oktober 2020 bin ich auch Mitglied im Landesbeirat MS-Erkrankter Hessen. Zudem arbeite ich ehrenamtlich für das Netzwerk Autoimmunerkrankter e.V. (NIK) als Ernährungsspezialistin.

Ich möchte mir dir zusammen diesen schwierigen Weg gehen und dich bei deinem Leben mit der MS unterstützen

Wenn du mehr über mich erfahren willst oder ganz eine ganz bestimmte Frage hast, kannst du gerne per Mail Kontakt zu mir aufnehmen.

Jule [@t] fitnessfoodundms [dot] de